PANCAKES – Mein Rezept

Hallihallo meine Lieben. Überall im Internet, ob es Facebook, Instagram oder Snapchat ist, sieht man die schönsten, fluffigsten und höchsten ‚Pancake-Türme‚, die meist noch mit unglaublich viel gutem Zeug wie Goji-Beeren, Chiasamen, Mandelsplittern usw. getopped sind! Ich dachte mir schon so oft nach dem Aufstehen, ,,Ok, heute gibt’s Pancakes – so schwer kann das ja nicht sein!“ Doch  jedes Mal stand ich vor demselben Problem: Welches Rezept nehme ich her?

Auf Pinterest oder anderen Koch/Back-Webseiten werden einem ja unzählige verschiedene Variationen angeboten, aber für die meisten fehlte mir die Hälfte der Zutaten und extra einkaufen fahren wollte ich nicht. Also hab ich mir einfach ein paar Rezepte durchgelesen und die Hauptzutaten zusammengeschrieben. Danach hab ich einfach noch dazu geschmissen, was ich dachte könnte gut schmecken! UND????

Sie sind super LECKER geworden! Ohne groß besondere Zutaten, mit Dingen, die jeder zu Hause hat! Ein bisschen muss noch an dem endgültigen Rezept gefeilt werden, weil sie noch nicht gaaaanz so fluffig sind wie ich sie gerne hätte – aber da schon viele danach gefragt haben und man sie auch wirklich essen kann :D, will ich euch das Rezept nicht vorenthalten:


Pancake-Basic Rezept

2 Eier

2 EL Mehl

100ml Milch (eurer Wahl)

40gr feine Haferflocken

Prise Salz

Prise Zimt

1 EL Honig


Zubereitung:

  1. Eier und Milch mit einem Mixer schaumig schlagen.
  2. Haferflocken und Mehl dazu geben und nochmal gut verrühren.
  3. Honig, Salz und Zimt hinzu geben.
  4. Pfanne erhitzen, aber beim Ausbraten der Pancakes mittlere Hitze verwenden! (Öl nicht vergessen, sonst brennen sie euch an!)
  5. Wenn die Pancakes in der Pfanne auf der oberen Seite kleine Bläschen bilden, einmal umdrehen und FERTIG!

 

Ich toppe meine am Liebsten mit Honig, Joghurt und frischem Obst! Dabei ihr könnt aber eurer Kreativität freien Lauf lassen! Oft sehe ich auch Pancakes mit Speck oben drauf… das wäre dann doch nicht meins… 😀

Wie esst ihr eure Pancakes morgens am liebsten? Habt ihr ein Lieblingsrezept? Falls ihr meins ausprobiert, schreibt mir doch wie ihr es fandet! Würde mich freuen! ABER JETZT:

Guten Appetit!

Sina ❤

 

IMG_5400

IMG_5380

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s